Pages

Wednesday, December 12, 2012

Dreading to go...

...hey everyone!

Well, today is a weird day.I am still on holidays,but on friday theyre over.
And I am dreading the day, i have to go back to work.

Iam really disappointed and sad, that i dont love my job anymore.
I used to be so thrilled and enthusiastic about it. I used to be happy to go there and dreaded days off or holidays, because i would feel useless without work.
But now i feel useless at work...

I feel like its such an unnecessary and stupid thing I am doing for a living.
I mean, i sell Fast-food. Unhealthy, unnecessary, Fast-food.
I dont really help anyone with it, nor am I unique at what I am doing.
I am actually super-replaceable.
There is so many ppl that can do my job as a manageress and are more made for it than I am.

I just noticed, that even though, I always thought it is the perfect and ultimate job for me, I am not cold-hearted and enough of a "force-person" for it. I am simply too much drawn by emotions and I cant blend out my heart and feelings at my job (nor anywhere else in my life ;))
But when i look at all the ones that are above me in the company, those that  are successful in their job there, that hold high-positions or are my boss, are exactly what I am not.

Theyre not emotional, they seem to be cold and strong. They are able to focus on profit more than people and never have a bad conciousness.
They dont fear anyone,really and dont doubt their decisions. They stay strong, even if someone hates them, for what or ho they do certain things.
I cant do that and I most likely dont wanna do that.

Not now, nor forever.

And thats the point. I donno what to do anymore...
Work makes me sick and i panic, as soon as i just slightly think about returning on friday.
but I also donno what to do otherwise:
I have never done anything else and i cant inagine not working in food services. but i also dont wanna work with food anymore or for the rest of my life. i mean, i hate food. especially fast food. it makes me nervous to be around it all day and my situation seems to constantly become worse.
but what shell i do?
i have a year left as a trainee/apprentice til i am done and can start doing something else.

But i simply dont know, if:

A) Ill get thru this year without breaking down
B) If its not a waste of time, if I dont wanna continue afterwards anyways
C) If I even have another choice
D) If I have the strenght to start all over again

Because:

A) I am twenty
B) I am not allowed to go to university in Germany to study
C) I already had to quit an apprenticeship 2 years ago because I got hospitalized
D) I need money to pay rent
E) I graduated in 2010, future bosses will ask what happened in between
---> another broken up apprenticeship doesnt look too good in your resume
 F) I still (visibly) suffer from an ED

wtf. This simply annoys me to the max!

How did you go on with work while recovering/suffering from ED?
Did you tell your (future) boss?
Any ideas how to find out, what job is right for you?

Ps.: nature makes me happy :)


xoxo,
Mary

2 comments:

  1. Hey Süße!
    Tut mir Leid,dass ich so lange nichts geschrieben habe... Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen,und wenn ich Zeit hatte,hab ich es vergessen. :/
    Wie auch immer,ich weiß gut,wie du dich fühlst. Ich hatte auch lange Zeit keine Ahnung,was ich mit meinem Leben anfangen sollte,bis ich irgendwann herausgefunden habe,was mich glücklich macht und vor allem in welchem Beruf ich es umsetzen kann. Und selbst als ich es wusste,war ich noch am Zweifeln,da viele Leute es mir versuchten,wieder auszureden... "Das schaffst Du eh nicht in Deiner körperlichen Verfassung" war da natürlich das Argument schlechthin,klar. Und auch ich wusste: Wenn ich es nicht schaffe,die Kurve zu bekommen,dann word das nichts mit meinem Traumjob - aber ganz ehrlich,dann wird es auch mit keinem anderen Job etwas,denn man kann nicht ewig mit einem lebensgefährlichen Gewicht durch die Weltgeschichte spazieren,nichts essen und sich buchstäblich zu Tode sporteln. Entweder also,ich würde zunehmen,essen,mich am Leben erhalten ODER ich würde so weitermachen wie bisher und draufgehen,ohne jemals etwas erreicht zu haben. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.
    Ich wählte darum Option eins: Kämpfen. Egal,wie schrecklich es sich anfühlte; egal,wie viel Angst es mir machte. Immer noch macht.
    Zuerst war es die Hölle. Ich drohte,wieder zurückzufallen,weil ich dachte,es geht nicht mehr... Es geht nicht,ich kann das nicht.
    Falsch. Es ging.
    Es wurde besser,leichter,erträglicher. Und auch,wenn ich noch nicht am Ziel bin,merke ich einen himmelweiten Unterschied zu dem Punkt,an dem ich angesetzt habe.
    Ich werde weitergehen,koste es,was es wolle. Weil ich weiß,dass das für mich die einzige Chance ist; dass das für mich die einzige Möglichkeit und Motivation ist,diesen Sumpf hinter mir zu lassen.
    Das Problem ist nur,dass ich,um so weit zu kommen,erst herausfinden musste,was ich wirklich möchte - und das musst du noch tun.
    Ich kann sehr gut nachvollziehen,dass die ständige Konfrontation mit Essen {besonders Fast Food} dich verrückt macht. Das wäre für mich nicht anders,glaub mir. Deshalb: JA,suche dir etwas Neues. Mach die Ausbildung zu Ende und dann mach etwas,was dir mehr gibt; etwas,was du gern tust und was dir hilft statt dich kaputtzumachen.
    WAS das allerdings ist,das kann ich dir,so gerne ich das möchte,leider nicht sagen - das musst du selbst herausfinden.
    Aber: GEH WEITER. Bleib nicht stehen. Irgendwo ist da auch für dich ein Ausweg... Du darfst nur nicht aufhören zu suchen. <3

    ReplyDelete
  2. Danke Süße!
    Ich bewundere dich sehr für das, was du in letzter Zeit geschafft hast und du kannst auch stolz auf dich sein und auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken!
    Ich weiß ja eigentlich, was ich tun muss.
    Nur leider bin ich [wie jedes Jahr im Winter :(] mal wieder an dem Punkt,dass ich merke,es geht nicht.
    Ich habe aber eine Lösung gefunden.Ich hab meine Ausbildung mit Hilfe meiner Schule verkürzt und kann ich 5 monaten mich wieder auf mich konzentrieren. Das ist gut, denn dann ist es auch bitter nötig. So lange werde ich versuchen, mich zusammenzureissen und rauszufinden, was ich wirklich machen will und was mich auf Dauer glücklich macht. Schließlich ziehe ich im Januar ja auch aus. Also hoffen wir mal, dass 2013 besser bzw. genauso erfolgreich für uns wird wie 2012 :) hab dich lieb süße!

    ReplyDelete